tomedy2

beta 1.1

TEST INHALT

Es schneit. Die Flocken tänzeln leise durch die Nacht und fallen sanft zu Boden. Die Geräusche der Nacht sind verstummt und alles liegt friedlich da. Ab und zu hört man leise Schritte knirschend durch den Neuschnee laufen. Es ist bald Weihnachten - die Zeit des Jahres, in der viele Menschen sentimental werden. Der kleine Kevin-Marcel sitzt an seinem Computer und bastelt liebevoll einen Wunschzettel.

“Lieber Weihnachtsmann,

bald ist es wieder soweit - das Jahr neigt sich dem Ende zu und Du reist zu allen Kindern auf der Welt und beschenkst sie. Wir auf Erden feiern die Geburt des Herren und wir kleinen Menschenkinder schauen in den Himmel und warten sehnsüchtig auf das leise Schellen Deines Rentierschlittens. In der Stube duftet es nach Weihnachten - nach Zimt und Bratapfel, nach Tee und lauter Leckereien. Hier und da herrscht eifrige Betriebsamkeit und meine lieben Eltern bereiten den heiligen Abend vor. Während ich mit meinen Geschwistern Loana-Chantal, Pascal-Gerome, Lara-Farina, Jessica-Sarafina und unserem kleinen Engel Brooklyn-Ellen in unserem ZImmer sitzen und Lieder singen oder Weihnachtsschmuck basteln. Da wir alle brav und lieb waren, möchten wir Dir, lieber Weihnachtsmann, unsere kleinen Wünsche mitteilen. Meine große Schwester Loana-Chantal wünscht sich ein Buch zum Lesen und einen neuen Füller zum Schreiben ihrer tollen Gedichte. Pascal-Gerome möchte gerne ein neues Brettspiel haben und würde sich sehr über Mensch-Ärgere-Dich-Nicht freuen. Lara-Farina, unsere kleine Musikusmaus, hätte so gerne eine Gitarre, auf der sie natürlich immer üben würde um im nächsten Jahr unterm Tannenbaum ein Lied zu spielen. Jessica-Sarafina träumt von einer neuen Puppe, die sie verwöhnen und ankleiden kann. Meine kleine Schwester Brooklyn-Ellen kann noch nicht sprechen, doch sicher wünscht sie sich einen neuen Strampelanzug. Natürlich habe auch ich einen Wunsch, doch ist der nicht so wichtig, wenn nur meine Geschwister ihre Wünsche erfüllt bekommen. Wenn Du dann noch Zeit hast, dann würde ich mich sehr über einen neuen Mantel freuen. Dieser wäre nicht für mich, sondern für unseren alten Nachbarn, der immer so sehr frieren muss.

Lieber Weihnachtsmann, wir freuen uns auf Dich und wünschen allen Kindern auf der Welt ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Komm in unser Haus und entspanne ein wenig.

Dein Kevin-Marcel””

Plötzlich unterbricht ein Werbeblock dieses friedvolle Bild. Sind wir wirklich in der Realität?

Nein! Während die Zuschauer nun die aktuellen Produktanpreisungen sehen, können wir uns das Bild mal genauer ansehen.

Während in der Küche lautes Geschrei gegen das noch lautere Radio ankämpft und die liebevollen Kosename “Arschloch” “Schlampe” “Assi” die Runde machen, kämpft Pascal-Gerome mits seiner großen Schwester Loana-Chantal ums Fernsehprogramm. Jessica-Sarafina stellt gerade auf Facebook ihr neues Profil ein und gibt sich als 16 jährige aus - obwohl da noch 4 Jahre fehlen. Brooklyn-Ellen verschluckt zum zweiten Mal etwas Hasenköttel, die der völlig vernachlässigte Familienhase “Wurstel” überall verliert. Lara-Farina brüllt Keven-Marcel an, weil er wieder mal den Computer belagert. Er tippt eine E-Mail:

“Hey Weihnachtsmann,

isch glaub nischt das es disch gibt - aba sischer kann man sisch nischt sein. die alte von haus auf der annere seit von der straße sagt, dass es disch geben tut. und wenn das so ist dann will isch was haben. zuerst das kettensägenmassaker 3 für meine plaistätion. und dann noch monstekacke - das ist so schleim wo man an die wand werfen kann - voll eklisch. Für dat Loana-Chantal sollst du ne regel bringen - die sagt, die ist übefällig und der Murat kann schon ma anfange zu beten. jo...un dann brauch isch noch 100 euro oder mehr für ein neues händi...guck ma was du finst. und komm ja nicht ohne was hier hin..das mag isch nischt.

krasse fest alda!”

 

TESTINHALT

 

tomedy   Blogebene   Testebene   "Werke"   Links   Cont@ct   Impressum